Die Herbstausgabe von „participation“ ist da!

Das Jahr geht langsam zu Ende. Der Herbst schwindet, der Winter kommt!

Wir haben das als Anlass gesehen, zum Ende des Herbstes und einen Monat vor der Mitgliederversammlung, euch über unsere Arbeit des vergangenen Jahres zu informieren. Wer ist für was verantwortlich? Gab es Wechsel im Vorstand? Das alles und weitere Informationen findet Ihr auf den ersten Seiten des Newsletters.

Unter dem Motto ,,Jugendbeteiligung bist du!“ lassen sich in der neuen Ausgabe von ,,participation“ verschiedene Erfahrungsberichte aus allen (politischen) Bereichen finden. Sei es ein freiwilliges Jahr in Amerika, oder die Geschichte der Vizepräsidentin des Landtages von Baden-Württemberg, Frau Sabine Kurtz, es bleibt spannend!

Dieselfahrverbote!?

Ein heiß diskutiertes Thema in Deutschland und natürlich auch bei uns. Aus diesem Grund schmückt diese Problematik unsere Kategorie ,,Pro und Contra“. Wir freuen uns, euch die Stellungnahmen von Herrn Matthias Gastel (Bundestagsabgeordneter Bündnis 90/DIE GRÜNEN) und Herrn Steffen Bilger (Bundestagsabgeordneter CDU) präsentieren zu dürfen.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und bitten um Rückmeldung! Hat es euch gefallen? Was würdet ihr verbessern? Was darf nächstes Mal nicht fehlen?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen