Phillipp Neubronner

Funktion im Verband

Kassierer des Verbandes – Koordinierung der Verbandsfinanzen und Betreuung der Mitglieder bei Finanzfragen

Du hast Anregungen oder Fragen?

Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Philipp Neubronner, ich bin 21 Jahre alt und Student der Wirtschaftspsychologie in Stuttgart.

Mein Weg in den Dachverband war anders, als man es im Normalfall erwarten würde. Ich war niemals in einem Jugendgemeinderat – auch, weil mein Heimatort niemals ein Jugendgremium hatte – und dementsprechend auch nicht über diesen Weg an diesen Punkt gekommen. Nach meinem Abitur begann ich mein FSJ bei der Jugendstiftung Baden-Württemberg, in dem ich dann für ein Jahr die Geschäftsstelle des Dachverbands sein durfte. Dabei konnte ich nicht nur viel Erfahrung sammeln, der Dachverband selber wuchs mir in dieser Zeit sehr ans Herz, weswegen ich dann auch kommissarisch den Posten des Schatzmeisters übernahm, als dieser frei wurde. Inzwischen als gewählter Schatzmeister freue ich mich auf die Zukunft und die Zusammenarbeit zum Einen mit dem Vorstand, als auch Euch, den Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäten von ganz Baden-Württemberg.

Kontakt

Dachverband der Jugendgemeinderäte
Baden-Württemberg e. V.
Schloßstraße 23
74372 Sersheim
sprecher@jugendgemeinderat.de

Wo Du uns noch findest

© 2021 Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e. V.

Menü schließen

Huhu, dass erste Mal hier? Macht nichts, hier gehts direkt zu ein paar

X