Werde Mitglied des Dachverbandes

Ob Jugendgemeinderat oder Privatperson, wir freuen uns Dich bei uns willkommen zu heißen. Werde Teil unseres Verbandes und unterstütze uns und unsere Arbeit! 

Im Folgenden findest Du unsere Beitrittserklärungen sowie Informationen rund um eine Mitgliedschaft.

Werde Mitglied des Dachver- bandes

Ob Jugendgemeinderat oder Privatperson, wir freuen uns Dich bei uns willkommen zu heißen. Werde Teil unseres Verbandes und unterstütze uns und unsere Arbeit! 

Im Folgenden findest Du unsere Beitrittserklärungen sowie Informationen rund um eine Mitgliedschaft.

Werde Teil des Dachverbandes

Als landesweit organisierter Verband vereinen wir unterschiedlichste Persönlichkeiten, Gremien und politische Interessen unter einem Dach. Wichtig ist uns dabei insbesondere einen integrativen Austausch zu ermöglichen und als Netzwerkplattform aufzutreten. Denn wir wissen, dass die besten Ideen nicht im dunklen Kämmerchen sondern im Austausch vielfältiger Ansichten ins Rolle kommen. Wie Du siehst, ist dieser Anspruch nicht alleine umsetzbar, weswegen wir mit über 60 Jugendgemeinderäten und dutzenden natürlichen Mitgliedern das “Team Zukunft” bilden. Also worauf wartest Du? Werde Teil von “Team Zukunft”! 

Für Jugendgemeinderäte

Die Jugendgemeinderäte sind das Herzstück des Dachverbandes. So kann jedes Jugendgremium in Baden-Württemberg Teil der über 60-köpfigen Dachverbandsfamilie werden. Als Verbandsmitglied erhaltet Ihr damit regelmäßige Einladungen zu unseren Dachverbandstreffen, Seminaren, aber auch zu Ausflügen in den Landtag oder in das Europäische Parlament.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne auch persönlich in einem Gespräch oder im Rahmen einer Jugendgemeinderatssitzung Rede und Antwort. Schreibt uns einfach eine Nachricht!

Für natürliche Personen

Du warst mal Jugendgemeinderat in Baden-Württemberg oder willst Dich im Dachverband für mehr Jugendbeteiligung auf Landesebene engagieren? Dann kannst Du auch als natürliches Mitglied bei unseren Mitgliederversammlungen und Dachverbandstreffen mitmachen und Teil des Vorstandsteams werden.

Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied unterstützt Du den Dachverband finanziell bei seiner Arbeit in der politischen Bildung, durch Angebote wie dem Jugendbeteiligungsprofi oder Seminaren zu verschiedenen Themen, bei der Umsetzung seiner Verbandstreffen und Ausflügen in die Parlamente.

Allgemeines Beitrittsformular

Kontakt

Dachverband der Jugendgemeinderäte
Baden-Württemberg e. V.
Schloßstraße 23
74372 Sersheim
sprecher@jugendgemeinderat.de

Wo Du uns noch findest

© 2021Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e. V.

Menü schließen

Huhu, dass erste Mal hier? Macht nichts, hier gehts direkt zu ein paar

X