Silas Link

Funktion im Verband

Pressesprecher des Verbandes – Verfassen von Stellungnahmen und Kontakte knüpfen mit Journalistinnen und Journalisten 

Du hast Anregungen oder Fragen?

Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Silas Link, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lauffen am Neckar. 

Seit 2017 bin ich Jugendratsmitglied in Lauffen am Neckar. In meiner ersten Amtsperiode war ich bereits dort als Pressewart und Schriftführer aktiv. Seit 2019 bin ich der Erste Vorsitzende des Gremiums. Neben meinem Engagement im Jugendrat bin ich bei den „Jugend Europäischen Föderalisten e. V.“, sowie der SPD aktiv. Dort in den Funktionen des stellvertretender Ortsvereins Vorsitzenden und Mitglied des Juso Kreisvorstandes.

Nach meinem Abitur 2020 bin ich als Bundesfreiwilligendienstleistender der Stadt Lauffen in der Kinderbetreuung und Schulsozialarbeit tätig. 

Ablenkung finde ich mit meinem Sport, Jugger, beim Tanzen mit Freunden oder einfach im heimischen Garten.

Kontakt

Dachverband der Jugendgemeinderäte
Baden-Württemberg e. V.
Schloßstraße 23
74372 Sersheim
sprecher@jugendgemeinderat.de

Wo Du uns noch findest

© 2021 Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e. V.