Herbst Challenge startet am WCD 2025

Termin: 20.09.2025 13:00 bis 15.11.2025 13:00
Standort: Landesweit

Was hat euer Gremium in letzter Zeit für Sauberkeit und Umweltschutz getan?

Startschuss für unsere Herbst Challenge ist der World Clean up Day am 20. September

Zeigt uns euer Engagement! Wenn ihr im Zeitraum 20.03.2025 bis 15.11.2025 ein Projekt für eine saubere Umwelt durchgeführt habt, egal ob CleanUp-Aktion, ein Aufklärungsprojekt an eurer Schule oder eine Antragsstellung über euren Jugendgemeinderat etc. könnt ihr etwas gewinnen.
Anlässlich des Aktionstags kooperiert der Dachverband der Jugendgemeinderäte mit worldcleanupday.de, um euch mit Materialien zu unterstützen – damit wir gemeinsam für saubere Kommunen in ganz Baden-Württemberg sorgen können. (pdf hinterlegen)

So geht’s: Schickt eine kurze Beschreibung eures Projekts an leonard.schmidt@jugendgemeinderat.de und nehmt an unserem Ausflug in den Landtag am 29. November 9.00-13.00Uhr teil. Der Abgeordnete Manuel Hailfinger, Sprecher für Ehrenamtspolitik, Naturschutz, Jugend- und Sportpolitik wird uns in Stuttgart empfangen.

Auf geht´s! Lasst uns gemeinsam zeigen, wie engagiert die Jugend Baden-Württembergs für Umwelt- und Klimaschutz einsteht.