Kontakt und Q&A

Mit dem nachfolgenden Kontaktformular hast Du die Möglichkeit Anliegen, Ideen oder Fragen direkt an uns zu richten. 

Darüber hinaus haben wir dir die häufigsten Fragen unten beantwortet.

Kontakt 

Mit dem nachfolgenden Kontaktformular hast Du die Möglichkeit Anliegen, Ideen oder Fragen direkt an uns zu richten. 

Gerne kannst Du uns auch hier schreiben, wenn Dir ein gemeinsames Projekt vorschwebt oder Du einfach Lust hast mit uns in den Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Schreibe uns eine Nachricht!

Post:
Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg
Schloßstr. 23, 74372 Sersheim

E-Mail:
info@jugendgemeinderat.de

SMS/WhatsApp/Signal:
+49 1515 33 017 84

Folge uns auf Social Media!

Komm vorbei! (aber vorher anmelden!)

Häufig gestellte Fragen

Solltest Du weitere Fragen an uns richten möchten, kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren. Am besten geht das über unser Kontaktformular.

Klar! Gerne helfen wir Dir bei Deiner GFS oder ähnlichem weiter. Schreibe uns doch einfach eine E-Mail an sprecher@jugendgemeinderat.de mit Deinen Fragen und wir antworten Dir binnen 3 Tagen. Natürlich mit reichlich Informationsmaterial und Erfahrung.

Ja klar, sehr gerne! Schreibe uns doch einfach eine E-Mail. Wir werden dann gemeinsam einen Termin finden, an dem Du den Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e.V. kennenlernen kannst. 
Beispielsweise an einem Dachverbandstreffen das zweimal jährlich stattfindet.
Wie freuen uns auf Deine Nachricht, bis dann!

Nein. Die Satzung des Dachverbandes der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e.V. erlaubt es neben Gremienmitgliedern sogenannte “Natürliche Mitglieder” in unser Mitgliederregister aufzunehmen. Schreibe doch einfach eine E-Mail an meidinger@jugendstiftung.de. Unsere Geschäftsstelle hilft Dir gerne weiter.
Ihr habt Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns im Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e.V.? Dann schreib uns doch ganz einfach per E-Mail eine Nachricht. Wir füllen dann gemeinsam den Antrag zur Mitgliedschaft aus und nehmen Dich und Deinen Jugendgemeinderat in unser Mitgliederregister auf. Die E-Mail lautet sprecher@jugendstiftung.de.
Na klar, das ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Dachverbandes. Der Landesvorstand ist in der sogenannten Regiobetreuung auf die  verschiedenen Landkreise aufgeteilt. Schreibe uns doch einfach eine E-Mail an sprecher@jugendstiftung.de, unsere Geschäftsstelle wird Dir dann die jeweiligen Kontaktdaten zu schicken.