You are currently viewing Alumni-Netzwerk

Alumni-Netzwerk

Du willst mit deinen Gleichgesinnten in Kontakt bleiben? Dein Netzwerk ausbauen, den Austausch fördern und neue Jugendgemeinderät: innen unterstützen – all das geht mit dem Alumni-Netzwerk!

Der Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e. V. feiert sein dreißigjähriges Jubiläum und bringt neue und alte Gesichter mit dem neugegründeten Alumni-Netzwerk zusammen. Auch du kannst Teil dessen werden und deine gesammelten Erfahrungen im Netzwerk einbringen!

Auch über die Tätigkeit als aktiver Jugendgemeinderat hinaus greifen wir Ehemaligen gerne auf gelernte Fähigkeiten und Erfahrungen zurück, sei es in der Ausbildung, an der Universität oder im späteren Berufsleben. Denn unabhängig dessen, wo wir uns nun persönlich einbringen, ist die Zeit unseres aktiven politischen Engagements eine wichtige Investition in unsere Persönlichkeit gewesen. Gemeinsam möchten wir nun diese Erkenntnisse und daraus entsprungenen Interessen teilen. Teilen mit aktiven Jugendgemeinderäten, teilen mit dem Vorstand des Dachverbandes und teilen mit uns ganz persönlich.

Das Alumni-Netzwerk bringt Ehemalige und Aktive zusammen und fördert so den Austausch wichtiger Fähigkeiten und Erfahrungen. Mit diesem Netzwerk möchten wir alte Freundschaften neu entdecken, über neu gesammelte Erfahrungen sprechen und politisch Interessierte zusammenbringen. Lasst uns wieder gemeinsam über die Chancen unseres Landes diskutieren, zusammen spaßige Abende durchleben und jungen aktiven Kommunalpolitikern bei ihrer Arbeit helfen.

Worauf wartest du? Komm und werde Teil unsere Alumni-Netzwerkes!