Unsere neue FSJ-lerin

|Dachverband

Antonia Lenz aus Weinstadt verstärkt seit September unser Team als Freiwillige im Sozialen Jahr (FSJ) beim Dachverband der Jugendgemeinderäte. Die 18-jährige hat in diesem Jahr ihr Abitur abgeschlossen und möchte nun dazu beitragen, andere Jugendliche bei ihrem politischen Engagement zu unterstützen. Bereits in Weinstadt war sie aktives Mitglied im Jugendgemeinderat und der Schülermitverwaltung (SMV) und möchte nun ihren politischen Aktionsradius erweitern. Antonia erklärt ihre Motivation mit den Worten von Muhterem Aras: „Politik wird sowieso gemacht, warum dann nicht mitmachen?“

In ihrer neuen Rolle wird Antonia verschiedene Aufgaben übernehmen, darunter die Mitarbeit in der Geschäftsstelle, die Pflege der Homepage des Dachverbands sowie die Unterstützung des Vorstands. Zusätzlich wird sie als Ansprechpartnerin für Jugendgemeinderäte dienen und einige Seminare der Landesvereinigung für kulturelle Jugendbildung besuchen. Während ihres freiwilligen sozialen Jahres plant sie auch, ein eigenes Projekt zu entwickeln und umzusetzen. Antonia betont: „Ich möchte mich weiterbilden, kreativ arbeiten und viele Jugendliche erreichen.“

Wir heißen Antonia herzlich in unserem Team willkommen und wünschen ihr ein erfüllendes und lehrreiches Jahr.