Malte Profilfoto

Malte Siegmund

Mitgliederbeauftragter

Über mich

Hey, ich bin Malte Siegmund aus Nürtingen und bin 19 Jahre alt. Dort war ich fünf Jahre lang stellvertretender Vorsitzender im Jugendrat. Außerdem bin ich Gründungsmitglied bei dem ersten kreisweiten Jugendbeteiligungsformat in Baden-Württemberg namens „JES!“. Als Mitgliederbeauftragter möchte ich den Austausch zwischen den Jugendgemeinderäten und dem Dachverband stärken und ausbauen. Der Dachverband funktioniert nur mit seinen Mitgliedern – euch!

Über das Amt

Als Mitgliederbeauftragter bist du für die Kommunikation zu unseren Mitgliedern im Verband zuständig. Dabei gehört es zu deinen Aufgaben, den Kontakt zu den bestehenden Jugendgemeinderäten zu pflegen und Neue in unseren Verband aufzunehmen. Dabei dienst du als Bindeglied zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern. Du unterstützt mit deiner Arbeit vor allem den Vorsitzenden für Internes.