Jonas Profilfoto

Jonas Dehmel

Vorsitzender für Internes

Über mich

Hey, ich bin Jonas Dehmel und bin 18 Jahre alt. Im Vorstand übernehme ich die Funktion des Vorsitzenden für Internes. Am Rande des Nordschwarzwaldes, in einem kleinen Dorf namens Sulz am Eck, bin ich zu Hause. Ich habe mich für dieses Amt aufstellen lassen, weil mir die Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte sehr wichtig sind und wir die Jugendbeteiligung in Baden-Württemberg weiter stärken müssen.

Über das Amt

Als Vorsitzender für Internes bist du für alle inneren Angelegenheiten des Verbandes verantwortlich. Dabei gestaltest du prägend die inhaltliche Arbeit des Dachverbandes mit und kümmerst dich beispielsweise um Förderanträge aus den Ministerien oder um Termine mit anderen Kooperationspartnern des Dachverbandes. Weiterhin bist du verantwortlich für die Sitzungen des Vorstandes und für die Mitarbeitenden des Verbandes. Als Ansprechpartner für alle inhaltlichen Fragen übernimmst du damit auch repräsentative Funktionen. Dabei arbeitest du eng mit der Vorsitzenden für Externes zusammen, damit der inhaltliche Rahmen auch nach außen sichtbar ist.