Minister Lucha bei den Jugendgemeinderäten – die treibende Kraft!

|Dachverband

Am Donnerstag, den 03.08.23, lud der Dachverband zu einer Tretbootfahrt ein, die dieses Jahr unter dem Motto „Die treibende Kraft“ stand. Neben Jugendvertreterinnen und -vertretern des Gemeinderats waren auch Mitglieder verschiedener politischer Parteien, RegioTV und unser Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manfred Manne Lucha, anwesend.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren internen Vorsitzenden, Jonas Dehmel, gefolgt von einer inspirierenden Rede von Manne Lucha. Anschließend ging es auf die Tretboote. Während der Fahrt tauschten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gedanken aus, führten angeregte Gespräche und auch Diskussionen.Nach der Tretbootfahrt folgte eine Networking-Phase, in der die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich nicht nur untereinander, sondern auch mit anderen Personen auszutauschen. Das Tretboot fahren kam mit einem offenen Ende zum Schluss und erwies sich als großer Erfolg für alle Beteiligten.