Klausurtagung: Die Planung für das Amtsjahr 2018 laufen

Jugendbeteiligung bist Du! Und der Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e.V. unterstützt Dich dabei.

Vom 17.03. bis 18.03. 2018 fand die Klausurtagung des Dachverbands der Jugendgemeinderäte in Schwäbisch Gmünd statt. Die Vorstandsmitglieder trafen sich um die anstehende Amtsperiode vorzubereiten.

Samstagmittag begrüßte der Oberbürgermeister Richard Arnold den Dachverbandsvorstand. Nach einer kurzen Ausstauschrunde ging die Tagesordnung los.Viele Themen mussten überarbeitet und neu überlegt werden, unter anderem mussten Unterlagen verbessert und aktualisiert werden, Konzepte zur Öffentlichkeitsarbeit und Verbreitung des Dachverbandes überarbeitet werden. Außerdem wurden Ziele überlegt, geplant und konkretisiert. Die Pläne warten darauf umgesetzt zu werden.

Neben den inhaltlichen und strukturellen Themen lernte sich auch der Vorstand besser kennen und wuchs zu einem kleinen Team heran.

Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Klausurtagung, wobei viel für die Jugendgemeinderäte in Baden-Württemberg herausgesprungen ist.