Klausurtagung vom 20.05.23-21.05.23 in Heidelberg

|Dachverband

Am Wochenende des 20.05.23-21.05.23 fand unsere Klausurtagung in der Universitätsstadt Heidelberg statt.

Gestartet hat unsere Tagung um 10:00 Uhr am Hauptbahnhof in Heidelberg, wo wir uns getroffen- und anschließend auf den Weg zu unserer ersten Location gemacht haben, bei der ein Fotograf auf uns gewartet hat. Nachdem Bilder des Vorstandes sowie der einzelnen Vorstandsmitglieder gemacht wurden, ging es für uns weiter zur Universitätsbibliothek Heidelberg.

Dort wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte vom Jugendbeteiligungsprofi bis hin zur Erstellung eines Leitbildes fleißig erarbeitet.

Nach einem langen Tag voller arbeiten und planen kam dieser mit einem gemeinsamen Abendessen zum Ende.

Der nächste und somit auch letzte Tag unserer Klausurtagung startete erneut um 10:00 Uhr in der Universitätsbibliothek Heidelberg. Hier wurden die restlichen Punkte der Agenda, wie zum Beispiel das Dachverbandstreffen und die Bundesvernetzung geplant und durchstrukturiert. Außerdem erstellten wir Projektpläne für zukünftige Veranstaltungen und Netzwerke.

Nach einem recht kurzen, aber produktiven Tag kam unsere Klausurtagung auch schon zu einem Ende. Es wurde sehr produktiv gearbeitet und wir konnten viele Ideen miteinander austauschen. Wir sind uns sicher, dass wir mit guten Ergebnissen an aktuellen sowie an zukünftigen Projekten arbeiten können!