Unsere neue FSJ-lerin

Ella Böpple aus Roßwag ist seit wenigen Tagen die neue FSJ-lerin für den Dachverband der Jugendgemeinderäte. Die 18jährige hat dieses Jahr ihr Abitur vollendet und möchte nun andere Jugendliche darin unterstützen, sich politisch zu engagieren. Ella hatte sich bereits im Jugendgemeinderat Vaihingen Enz und bei Fridays for Future am politischen Geschehen beteiligt. „Ich finde es wichtig, dass Jugendliche über ihre Zukunft mitbestimmen.“ Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Mitarbeit in der Geschäftsstelle, sowie die Pflege der Homepage des Dachverbandes. Zusätzlich ist sie Ansprechperson für Jugendgemeinderäte und wird neben ihrer praktischen Tätigkeit für den Dachverband auch einige Seminare der Landesvereinigung für kulturelle Jugendbildung besuchen. Innerhalb des Jahres wird sie ebenfalls ein eigenes Projekt planen und verwirklichen. „Ich freue mich darauf, dieses Jahr neue Menschen kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln“, so Ella. Wir freuen uns darauf Ella in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihr ein bereicherndes Jahr.